Alternative für Weihnachten

Posted by eezyB on November 25th, 2011

Für mich eine DER Entdeckungen des Jahres! Ein glasklare, engelhafte Stimme. Obwohl die 17jährige Mree noch immer die High School-Bank drückt, klingt sie, wie wenn sie schon jahrelang im Business wäre. Das akustische Folk-Album «Grow» ist Anfang Oktober herausgekommen und wurde durch Mree selbst produziert. Das Album ist für mich sogar eine Alternative für Weihnachten. Denn wer ein wenig progressiv ist, und für einmal nicht die guten alten Standardlieder «Oh Tannenbaum», «Stille Nacht» oder «Ihr Kinderlein Kommet» hören mag, schiebt «Grow» ein. Man starte z.B. mit «Of The Trees» (passt zum Tannenbaum…), fährt mit «Breathe Easy» weiter (das leichte Atmen passt zur weihnächtlichen Kälte…), geht zu «You Are» (der Text handelt von einem Engel…) und könnte mit dem Titelsong «Grow» enden (das Christkind ist ja schliesslich auch gewachsen…). Also: passt thematisch. Und die Musik gefällt garantiert Grosseltern, Eltern und Teens. Und stilvoll ist sie alleweil.

Übrigens… bei «You Are» gilt es, Vorsicht walten zu lassen. Der Song ist so schön, dass die eine oder andere Person durchaus die eine oder andere Träne dezent verdrücken muss.

>> Meine Bewertung: Eine satte 10; 10* von 10*
>> «Grow auf iTunes»

Mree: Grow


Mree «Atmosphere» – OFFICIAL MUSIC VIDEO auf youtube

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de