Messebau und Chillout

Posted by eezyB on November 17th, 2011

Einer meiner früheren Betriebswirtschafts-Professoren – da erinnere ich mich noch allzu gut daran – bläute der Klasse fast schon gebetsmühlenartig den Satz «Focus, Focus, Focus» ein. Man soll sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Nur das machen, was man wirklich gut kann. Dafür dann aber richtig. Da mutet es auf den ersten Blick eigenartig an, wenn ein Messebauer alljährlich eine CD veröffentlicht. Aber zum Glück macht es der renommierte Messebauer «Messerli» seit Jahren so. Denn so darf man getrost sagen: es gibt sie noch, die guten Chillout-Compilations. So der so, wenn der Zürcher Roger Bächtold beginnt, Chillout-Compilations zusammenzustellen, dann kommt es in der Regel gut. Schon ein rundes Dutzend Mal bei den bekannten und beliebten 0815-Samplers und eben… seit Jahren schon für die Firma Messerli. Die aktuelle Zusammenstellung «Messerli 11» bringt wieder einige Highlights. Für mich das herausstechende ist dabei der zweite Song. Wer auf der Hülle «Mensch» liest, erinnert sich wahrscheinlich schnell einmal an Herbert Grönemeyer. Richtig! Nach einigen Takten erkennt man tatsächlich Grönemeyers Song. Aber Frank Chastenier, seines Zeichens Mitglied der WDR-Big Band, interpretiert den Song so eigenständig, dass es ein Ohrenschmaus ist, zuzuhören. Übrigens… wer glaubt, im Hintergrund Till Brönners Trompete zu hören, der liegt goldrichtig.

>> Der Hammersong: Mensch
>> Meine Bewertung: 7* von 10*
>> Zu beziehen entweder direkt bei Messerli, Roger Bächtold oder im CD-Studio in Zürich

Frank Chastenier, Mensch auf youtube

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de