Smooth Jazz… aber mit gehörig Pfeffer

Posted by eezyB on November 17th, 2011

Eben noch produzierte er die neuste Scheibe von Richard Elliot. Und schon erscheint seine neue CD. Jeff Lorber ist produktiv und legt mit «Galaxy» ein gehörig funkiges Album vor. Was schon für Richard Elliots «In The Zone» galt, ist im Speziellen auch für «Galaxy» zutreffend. Grundsätzlich hat man alten Wein in neuen Schläuchen vor sich. Aber eben… never change a winning team und deshalb bleibt Jeff Lorber auch diesmal bei seinen Leisten. Meine Favoriten sind «Big Brother» in bekannter schleppend-grooviger Manier à la Lorber. Und natürlich seine Hommage an Horace Silver. «Horace» geht so richtig ab. Funk pur! Etwas für die alten Fans von Hammond-Orgel und coolen Bläser-Sätzen. Wem Tower of Power gefällt, der mag sicherlich auch diese CD!

>> Top-Tipps: «Big Brother» und «Horace»
>> Meine Bewertung: 7* von 10*
>> CD auf cede.ch bestellen

Jeff Lorber live im Londoner Pizza Express Jazz Club

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de