Die komischen Engel

Posted by eezyB on Dezember 16th, 2011

Bleiben wir doch noch ein wenig bei Weihnachten. Engel gehören zu diesem Fest, wie der langohrige Kollege aus dem Tierreich zum Osterfest gehört. Dieses Jahr überraschen uns komische Engel zum Fest. Nämlich jene von Tom Smith und Andy Burrows. Smith, sonst Bandmitglied der «Editors» und Burrows, einst bei «Razorlight», heute bei «We Are Scientists» legen uns ein ebenso eingängiges, wie schräges und hörenswertes Album unter den geschmückten Weihnachtsbaum. Die komisch aussehenden Engel (Titelsong: «Funny Looking Angels») sind für mich denn auch gleich der Tipp der «Weihnachts»-CD. Aber auch die anderen Songs der Indie-Rocker sind wiederum was für all jene Zeitgenossinnen und -genossen, welche die musikalischen Weihnachten anders als mit «Stille Nacht» und «Oh Du Fröhliche» verbringen wollen. Ganz können es die beiden Briten allerdings dann doch nicht lassen. Der Klassiker «The Christmas Song» mit den «Chestnut roasting on an open fire» muss dann doch sein. Und wie… wunderschön. Bedrückend. Lyrisch und nachdenklich. Schade besuchen Smith & Burrow die Schweiz nicht um die Weihnachtszeit. Aber wer offen für einen Blitz-Abstecher nach Berlin ist… morgen spielen die Jungs in Berlin.

Funny Looking Angels (Studio Session)

>> Mein Lieblingssong: Funny Looking Angels
>> Meine Bewertung: 8 * von 10 *
>> CD auf cede.ch kaufen

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de