Experiences… gute Erfahrungen

Posted by eezyB on Januar 7th, 2012

Von Stockholm nach Los Angeles
Bleiben wir nochmals für einen Blogpost in skandinavischen Landen. Der schwedische Jazzgitarrist Tomas Janzon lebt zwar schon seit über 20 Jahren in Los Angeles. Doch seiner Coolness in der Art, die Gitarre zu spielen, hat dies keinerlei Abbruch getan. Wer Joe Pass, Wes Montgomery oder John Scofield mag, wird auch Tomas Janzon mögen. Seine Veröffentlichung «Experiences» ist zwar nicht mehr ganz neu, eingespielt wurde diese bereits 2010 mit Art Hillery (B3 organ & piano), Jeff Littleton am Bass und Albert “Tootie” Heath an den Drums. Das Quartett spielt feinen, swingigen Jazz. Jazz genau jener Art, wie man ihn sich in einem Keller-Jazzclub mit einem rauchigen Whisky in der Hand vorstellt. Man versinkt im alten Leder-Fauteuil und nickt leicht mit dem Kopf den Takt. Cool Jazz… Jazz der coolen Art eben…

Immer wieder schön anzuhören, Art Blakeys «Moanin’», das Janzon und seine Kumpanen in einer extra relaxten Art abspulen. Eine CD, ideal für den Pokerabend zuhause mit den Kumpels.

Freddie Hubbard & Art Blakey – Moanin’

>> Download auf iTunes
>> Download/Kauf über cdbaby
>> Mein Songtipp: Moanin’
>> Meine Bewertung: 8* von 10*

Tomas Janzon: Experiences

 

editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de