Retro Surf Sound

Posted by eezyB on Januar 30th, 2012

Irgendwann in den 1960ern. Den VW-Bus mit den Surfbrettern beladen. Ab durch La Jolla (San Diego), die Torrey Pines Road hinunter an den Strand von Del Mar. Back in the Days. Old School Surfing Days. Aus dem Autoradio klangen die Beach Boys. Oder die Ventures.

 

Vorbei sind die Zeiten, wo man sich seinen Platz auf den Wellen noch nicht erkämpfen musste. Als es noch nicht so viele Locals gab, die einem mit Prügel drohten, sollte man «ihre» Wellen surfen. Vorbei die Bilder, wo man noch entspannt mit dem Longboard die kalifornischen Wellen geniessen konnte. Bestes Beispiel dafür, das folgende Familien-Video aus den 1960ern.

 

(Die Musik in diesem Clip hat übrigens mit den 1960ern nichts am Hut. Herb Alperts «Rise» erschien 1979. Den dazugehörigen Clip auf youtube gibt es über den folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=ennMD1fPtXA)

Wenn schon das mit den einsamen kalifornischen Wellen kaum mehr etwas werden sollte. Die entsprechende Musik, die findet sich auch heute noch.
Die Band «Real Estate» aus New Jersey bringt den entspannten Surfsound der 1960er in die aktuelle Zeit. Das Album «Days», im Oktober 2011 erschienen, zaubert das Gefühl der vergangenen Tage wieder in die Ohren. Da bleibt nur noch… VW-Bus raus, Surfboard oben drauf, Real Estate einlegen und ab geht die Reise an den nächsten Spot (natürlich auch fürs Snowboarden und Free Skiing bestens geeignet).

 

Übrigens… wer die relaxte Musik von «Real Estate» live hören mag… Ende Februar gibt die Band in St. Gallen ein Konzert!

>> Real Estate in St. Gallen
>> Die Band auf facebook
>> Album «Days» über cede.ch bestellen

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de