Elvis und die Beatles on Tour

Posted by eezyB on Februar 19th, 2012

 

Bildquelle: Website Silver Beatles (www.silverbeatles.de)

Es ist wirklich sensationell! Sowohl Elvis Presley als auch die Beatles sind wieder unterwegs. «Elvis in Concert» heisst es am 5. März 2012 im Zürcher Hallenstadion. Es muss schon das Hallenstadion sein, denn ein kleinerer Saal wäre definitiv zu eng für diesen grossen Künstler. Die Ticketpreise sind ziemlich moderat. Ab CHF 66.– ist man dabei. Die Beatles begnügen sich mit dem Zürcher Kongresshaus. Am 25. Mai heisst es dort «Beatlemania»! Die Beatles sind noch etwas günstiger als Elvis, bereits ab CHF 58.– ist man dabei. Ach ja… und wer noch nicht genug von grossen Künstlern und Bands hat. ABBA sind auch wieder einmal in der Schweiz. Dieses Jahr gleich dreimal. Im März, Juni und November! Auch die Dire Straits treten im März in Pratteln auf (alle Tickets auf ticketcorner.ch).

Wer sagt jetzt, das alles geht ja gar nicht? Natürlich vollkommen korrekt!
Coverbands scheinen jedoch die Zuschauer anzuziehen. Auch wenn die Coverbands und «Look-alikes» musikalisch mindestens so gut wie die Originale sein mögen… Mir kommt es bloss so vor, dass Elvis im Rücken auf der Leinwand dazu gebraucht wird, um Geld zu machen. Gutes Geld. Das VIP-Package für dieses Event kostet immerhin CHF 399.–!!!

10 US-Dollar für einen Auftritt des «Kings»
Ich bin überzeugt, dass sich der «King» im Grab pausenlos umdrehen würde, wenn er wüsste, wieviel Geld mit ihm heute noch gemacht wird. Anders kann man es kaum ausdrücken. Noch sind keine 40 Jahre vergangen als ein Live-Auftritt von Elvis in San Diego läppische 10 US-Dollar kostete. Nochmals 17 Jahre die Zeit zurückgedreht, gab es Elvis Aaron Presley für gerade mal 2 US-Dollar zu sehen.

Elvis Konzertticket 1973 San Diego

 

Nun ja… den lieben Zuschauern scheint es nichts auszumachen. Coverbands scheinen «IN» zu sein. Aber auch wenn es die damalige Originalband von Elvis ist… ob man die Packung gleich mit «Elvis in Concert» anschreiben muss? «A Tribute To Elvis» wäre da vielleicht ehrlicher. Wenn die Packung also bloss nicht zur Mogelpackung wird!

>> Tickets über Ticketcorner

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de