Soundtrack für den Alpenkrimi

Posted by eezyB on Februar 25th, 2012

 

Wer kennt Kommissar Jennerwein? In urwitziger Art löst der gewiefte bayrische Kriminalbeamte in den Alpenkrimis des Autors und Musikkabarettisten Jörg Maurer jeden noch so kniffligen Fall. Einfache Literatur zum Totlachen. Warum jetzt plötzlich Literaturtipps in einem Musikblog? Ganz einfach, weil für einmal nicht die Musik zum Film zur Empfehlung steht, sondern die Musik zur Literatur. Literaturmusik sozusagen.

 

Transglobalen Alpenjazz nennen die «Kerberbrothers Alpenfusion» den Sound auf ihrem Album «Rising Alps». Eine Reise durch die Weltmusik mit südamerikanischen Anleihen, jazzigen Alpaufzügen mit Zither, Alphorn und Jodel, einem musikalischen Kurzausflug zu Johann Sebastian Bach und Ländler mit indischer Querflöte. Eine verrückte Mischung echter Fusionsmusik. Aber für einmal wird nicht Jazz mit Funk, Soul oder Rock gemischt. Sondern geerdete, volkstümliche Musik mit Jazz.

Und ebendiese Mischung passt genau zu den verdrehten Alpenkrimis von Jörg Maurer. Viel Spass beim Lesen mit musikalischem Hintergrund!

>> Website Jörg Maurer
>> Website Kerberbrothers
>> Rising Alps auf cede.ch
>> Rising Alps auf iTunes
>> Jörg Maurers «Oberwasser» auf cede.ch >> Taschenbuch | >> Audio-CD | >> MP3-CD

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de