Ich bin farbig – Eu sou de cor

Posted by eezyB on April 11th, 2012

Crowdsourcing. Auch in der Musik. Auf sympathische Weise versucht die Sängerin Nilsa aus Moçambique Darsteller für den Video-Clip des Songs «Tcha Muanatchiro» zu finden. Der Song ist eine Vorab-Veröffentlichung des Albums «Eu sou de cor» (ich bin farbig). Verlangt wird nichts «Einfacheres», als den «Tcha Muanatchiro Twist», den die Sängerin im folgenden Clip gleich selbst vorführt, nachzuahmen. Dass dies wahrscheinlich in einigen höchst unterhaltsamen Vorführungen endet, ist schmunzelnd vorherzusehen.

 

Ganz so afrikanisch ist Nilsa jedoch nicht mehr. Das sieht man dem Vorab-Clip an, denn dieser wurde im schweizerischen Olten aufgenommen. Das kommt nicht von ungefähr, ist sie doch mit dem bekannten Schweizer Funk-Musiker Rolf Mosele verheiratet, der aus der Gegend stammt. Überhaupt sind auf dem dritten Album von Nilsa eine ganze Reihe einschlägig bekannter Schweizer Funker am Werk. Dazu gehören neben Mosele Drummer Booxy Aebi (Grand Mother’s Funck), Bassist Pascal Käser (James Brown Tribute Band) und der Hammond-Organist Thomas Bauser.

Nilsa beschert der Musikgemeinde übrigens den Ohrwurm «Tcha Muanatchiro» kostenlos als Download. Hört euch doch den Song in voller Länge an:

 

Wer nun Lust auf mehr bekommen hat, besucht am kommenden Freitag, dem 13. April 2012 im Zürcher Moods das CD-Release Konzert. Des Weiteren trifft man Nilsa eine Woche später, am 20. April 2012, im Aarauer Kiff zur CD-Taufe, am 28. April in der Hacienda Sonic in Sierre, am 30. Mai im Berner Bee-Flat-Programm. Weiter geht es am 1. Juni im deutschen Passau am Hakuna Matata-Festival und am 1. Juli schliesslich in der Bieler Praderie.

>>Website Nilsa
>> Nilsa auf facebook
>> «Eu sou de cor» auf cede.ch
>> «Eu sou de cor» auf amazon.de

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de