Baltic Soul Weekender, die Fünfte

Posted by eezyB on Juni 18th, 2012

Wer erinnert sich noch an VIVA 2? Und dort speziell an die kultige Sendung SOJA? In den 1990er-Jahren wurde dort jeweils das Neueste aus Soul, Jazz und artverwandten Genres vorgestellt? Die Sendung stand fix in meiner Agenda. Moderiert wurde das Format jeweils von Götz Bühler. Derselbe Götz Bühler schrieb nun auch die Liner Notes zur aktuellen Ausgabe des Baltic Soul Weekender Samplers. «Aiming at your heart» lautet die Überschrift zu seinem Text. Direkt ins Herz zielen. Das macht die Song-Zusammenstellung der fünften Edition des Samplers. Sie geht direkt ins Herz. Die Musik hat einfach Style. Sie lässt die guten alten Soul- und Disco-Zeiten wieder auferstehen. Götz Bühler wählt den Titel aber nicht bloss deswegen. Die Temptations sind mit dem gleichnamigen Song auf dem Album vertreten.

 

Die Ausgabe 2012 des Samplers zum gleichnamigen Musikfestival gefällt mir ausnehmend gut. Die Zusammenstellung ist einmalig. Ein weiteres Beispiel gefällig?

 

Ein Highlight ist sicherlich auch Lou Rawls «Lady Love»:

 

Das ist aber noch nicht alles. Mit Harold Melvin, The O’Jays, Gene Chandler oder Gladys Knight & The Pips und weiteren grossen Namen stellt der Baltic Soul Weekender Sampler eine weitere grosse Hommage an die guten alten Zeiten des Motown-Souls dar. Wem Old School Soul gefällt… für den ist das Album definitiv ein Kauf wert!

>> Website Baltic Soul Weekender Festival
>> Baltic Soul Weekender auf cede.ch
>> Baltic Soul Weekender Vol.5 auf amazon.de

>> Baltic Soul Weekender auf facebook

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de