Sprachlos…

Posted by eezyB on Juni 12th, 2012

 

Sprachlos (oder vielmehr «Speechless») ist der Titel von Darren Rahns aktuellen Album. Sprachlos macht es mich zwar nicht gerade, aber es ist ein solid produziertes und gespieltes Stück Smooth Jazz. Von den zwölf Nummern auf der Scheibe sind deren neun Uptempo-Nummern. Gäbe es denn einen Smooth Jazz Dance Club, dann würde «Speechless» wohl im Moment auf Dauerlauf gestellt sein. Jene zwei Songs, die mir persönlich am Besten gefallen, sind aus der Kategorie der eher ruhigeren Lieder des Albums. Das eine ist der Titelsong «Speechless», auf dem Darren Rahn Paul Hardcastles Tochter Maxine featured. Der andere Song ist «Give ‘n’ Take». Ein Hammersong. Darren Rahn stellt hier «Mister Smooth Jazz Guitarman» himself… Paul Brown in den Vordergrund.

Wenn ich «Hammersong» sage, dann weckt dies natürlich die Lust, sich den Song anzuhören. «Give ‘n’ Take» ist im Radioset von Donald Isaac anzuhören. Das Set folgt gleich nach diesem Artikeltext. Einfach «Play» klicken! «Give ‘n’ Take» ist gleich der erste Song auf der Playlist!

A propos Hauptrollen… bzw. Nebenrollen… neben Hardcastle und Brown treten auf dem Album noch weitere prominente Smooth Jazzer auf. Die da wären: Joshua, Najee, Dave Koz oder Nate Harasim.

Ist jemand übrigens im Oktober in Kalifornien? Dann empfehle ich wärmstens, sich ein Ticket für das Catalina Island Jazztrax Festival zu besorgen. Die Stimmung – im Mutterland des Smooth Jazz – ist einmalig. Und was hat das mit Darren Rahn zu tun? Er tritt dort auf, natürlich! Und nicht alleine… nein, mit besagtem Paul Brown zusammen.

>> Website Darren Rahn
>> Darren Rahn auf facebook
>> Darren Rahn auf twitter
>> Speechless auf cede.ch
>> Speechless auf amazon.de
>> Speechless auf iTunes >> (D) | (A) | (CH)

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de