Sylter Strandgefühl

Posted by eezyB on Juni 8th, 2012

Für mich gibt es kaum Song-Kompilatoren, die ihren Job besser machen, als jene von wavemusic. In der Regel treffen diese den Nagel derart exakt auf den Kopf, dass es fast nichts zu mäkeln gibt. Vielleicht mit Ausnahme der unverschämt hohen Preise der CD’s. In der Schweiz kommt so ein Ding locker auf CHF 35.– bis 40.– (ca. 30 Euro / iTunes 14 Euro) zu stehen. Verglichen mit einem Regelpreis von CHF 20.– bis 30.– mutet dies astronomisch an. Auf den ersten Blick zumindest…

Die wavemusic-Scheiben sind jedoch für Musikliebhaber gemacht, die nicht bloss ein Ohr, sondern auch ein Auge für das Schöne haben. Die Booklets sind regelmässig Kunstwerke und vermitteln ein Lebensgefühl, das bereits adäquat von der dazugehörigen Musik vermittelt wird.

Nun aber wieder zurück zum Anfang… zu den Musik-Kompilatoren. Jene zwei, von denen ich diesmal spreche, sind Max Woellert und Tim Waschk. Die beiden haben die aktuelle (vierte) Ausgabe von «Buhne 16 – on the Beach» musikalisch gestaltet. Und wie bereits gesagt… das hat wieder mal Hand und Fuss. Die Mischung aus entspanntem, sonnen- und salzwasserdurchflutetem zeitgenössischem Surfpop passt genial zum Abhängen am Strand. Und deswegen heisst das Ganze ja auch «Buhne 16». Weil genau dies im gleichnamigen Strandbistro auf Sylt möglich ist. youtube-User «spanksen» hat den Weg an den Sylter Strand in einem witzigen, auf 60 Sekunden zeitgerafften Videoclip festgehalten. Das will ich euch nicht vorenthalten, denn zuletzt ist einem der schöne Anblick des Sylter Strands vergönnt ;-)

 

Die wavemusic-Sampler sind nicht zur schöne Zusammenschnitte guter Musik. Immer wieder lerne ich auf den Alben neue Künstlerinnen und Künstler kennen, die es in meine reale Musiksammlung (die ganz guten Scheiben…) oder in die elektronische Sammlung (die “nur” guten…) schaffen. Diesmal hab ich für mich die Stimme der knapp 30-jährigen amerikanischen Singer/Songwriterin Priscilla Ahn entdeckt. Ihr Song “In A Tree” ist auch auf “Buhne 16 – 4″ vertreten.

Weitere Künstler, die auf dem aktuellen Album der «Buhne 16 – on the Beach»-Serie vertreten sind:

 

>> Website wavemusic
>> wavemusic auf facebook
>> wavemusic auf Twitter
>> Buhne 16 auf iTunes >> (D) | (A) | (CH)>> Buhne 16 auf amazon.de

Editor: eezyB

Tags: , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de