Frischer Wind aus Kentucky

Posted by eezyB on Juli 22nd, 2012

Picture Courtesy jordanenglishmusic.com

Kürzlich landete das Debutalbum eines jungen Musikers aus Kentucky auf meinem Tisch. Beziehungsweise in meinem Musicplayer.
Wow! Ein junger Schönling lacht mir da vom Cover entgegen. Ob das wohl einer dieser zahllosen Talentshow-Teilnehmer sein mag? Ein wenig Recherche… und tatsächlich! Jordan English marschierte durch das Aufnahmeprozedere von «American Idol». Nur dass er es gar nicht in die Show schaffte. Doch auf jeden Fall verschaffte es ihm genug Publicity, um ein erstes Album herauszubringen. So viel mal vorab… man muss definitiv nicht durch eine solche Show, um ein rechtes Album abzuliefern… Aber das wissen wir ja eigentlich schon längst! Nachfolgend hören wir die Single-Auskopplung «Tanline»:

Jordan Englishs «Song Live» ist ein funkig-souliges Popalbum. Einige der Lieder sind mit einem coolen Reggae-Groove untermalt (bspw. Maybe You Were Right) und zaubern ein wenig Jamaica-Feeling ins Wohnzimmer. Die Bläsersätze kommen mir zuweilen etwas gar unbeholfen und holprig vor (bspw. auf «Picture Of You»). Aber das schmälert das Hörvergnügen von «Song Live» nicht allzu stark.

Jordan Englishs Debutalbum ist unterhaltsam und macht Spass. Ein Beweis mehr, dass es definitiv sympathischer ist, wenn man keine Castingshow gewinnt und trotzdem ins Musikbusiness einsteigt. Auch wenn man dann vielleicht nicht als Millionär endet…

>> Website Jordan English
>> Jordan English auf facebook
>> Jordan English auf twitter

>> Sing Love auf amazon.de (MP3)

Sing Love – Jordan English (iTunes D)
Sing Love – Jordan English (iTunes A)
Sing Love – Jordan English (iTunes CH)

Jordan English: Sing Love

 

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de