Fly Points v.2 – Matar a Saudade (New sounds from Brazil)

Posted by eezyB on Oktober 29th, 2012

Die brasilianische Bundesrepublik ist mit über 8.5 Mio. Quadratkilometern knapp 18mal grösser als die sogenannten DACH-Staaten, also Deutschland, Oesterreich und die Schweiz zusammen. Wen wundert es da, dass die brasilianische Musikszene eine äusserst vielfältige ist. Weltweit bekannt sind in erster Linie Samba oder Bossa. Vielleicht auch jüngere Genres wie Axé. Doch die heutige brasilianische Musikszene hat viel mehr zu bieten und vermag sich immer wieder neu zu erfinden. Sie mischt gerne alte Stilelemente mit neuen. So entstehen regelmässig innovative Sounds, die sowohl in die klassischen brasilianischen Genres passen, aber auch unter Hip Hop, Dub, Jazz und vielen anderen abgelegt werden könnten.

Heute präsentiere ich einen Mix von DJ El Dopa. El Dopa oder Ben Klinger, wie der US-Amerikaner «im richtigen Leben» heisst, ist seit 15 Jahren als DJ unterwegs. Mit seinem Mix «Fly Points v.2 Matar a Saudade» taucht er tief in den brasilianischen (Musik-)Dschungel ein und taucht wieder mit einem Mix aus Hip Hop, Dub, Stammesgesängen, Samba, Bossa, treibenden Beats und vielen elektronischen Elementen auf.

 

Der Mix bietet einen tollen Querschnitt der brasilianischen Musik von heute, die ihre Wurzeln nicht verleugnet. Einiges des Musikmaterials, das im Mix verwendet wurde, ist bisher noch nie veröffentlicht worden.

>> Website DJ El Dopa/Music Makes The Differenc
>> DJ El Dopa/Music Makes The Difference auf facebook
>> DJ El Dopa auf twitter

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de