Breezy LoveJoy – O​.​B​.​E. Vol. 1

Posted by eezyB on November 9th, 2012

Breezy LoveJoy. Das ist ein kalifornischer Musiker aus Los Angeles. Breezy LoveJoy. Das ist ein Mann, der 2006 seinen Abschluss am Musician Institute, College of Contemporary Music machte. Breezy LoveJoy. Das ist Elektro-Soul-Funk-Hip-Pop. Diese Genre-Bezeichnung klingt vielleicht ein wenig eigenwillig, umschreibt jedoch die Musik des kalifornischen Künstlers ganz treffend. Von Song zu Song dominiert das eine Genre mehr, das andere etwas weniger. Für den Song «Sadie» beispielsweise könnte durchaus «Prince» Pate gestanden haben, Funk und elektronische Elemente mit etwas Soul stehen im Vordergrund. Auf P.Y.P. dominiert dann Elektro-Soul. Mein persönlicher Songtipp heisst «Paradise». In bester Neo-Soul-Manier. Das grösste (Pop-)Hit-Potential beinhaltet «Nightwalker Ft. DFD». Der Song klingt zwar stellenweise ein wenig unbeholfen und holprig, aber sympathisch. Auch wenn der Text nicht wirklich jugendfrei ist.

Das Album «O.B.E. Vol. 1» ist vergangenen Juni herausgekommen. Und im Galopp geht es sodann weiter. Vor wenigen Tagen kam bereits das nächste Album «Lovejoy» heraus. Im selben Stil. Hier mit «Straight Jacket» ein Auszug daraus.

Ach ja… O.B.E. ist eine Abkürzung für «Out Of Body Experience». Eine ausserkörperliche Erfahrung, also. Auch wenn das Hörerlebnis bei «O.B.E. Vol. 1» nicht gerade eine solche (Hör-)Erfahrung für mich war, ein sehr ansprechendes Produkt ist es alleweil geworden. Doch «Vol. 1» impliziert eine Fortsetzung. Und wer weiss, vielleicht dannzumal mit einem entsprechenden Erlebnis, das meine Ohren so zu erfreuen vermag, dass man von einer «G.H.E.» wird sprechen können. Einer «Gorgeous Hearing Experience», einem grossartigen Hörlebnis. Wirklich erfrischend, deshalb mein Fazit: Weiter so, Breezy LoveJoy.

>> Breezy LoveJoy auf facebook
>> BreezyLoveJoy auf twitter

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de