José James – It’s All Over Your Body

Posted by eezyB on November 5th, 2012

José James schaffte mit seinem Debutalbum «The Dreamer» 2008 auf Anhieb den Durchbruch. Ein klassisches Jazzalbum. Auf seiner aktuellen EP, die vor Kurzem auf dem legendären «Blue Note»-Label erschien, klingt José James souliger. Und er scheut sich auch nicht davor, elektronische und Hip Hop-Elemente einzuarbeiten.

 

 

Wenn ich seine Stimme höre, kommen in meinem musikalischen Gedächtnis unweigerlich Erinnerungen an Cunnie Williams auf. Die stimmliche Verwandtschaft mit dem amerikanischen Soulsänger, der wiederum oft mit Barry White verglichen wurde, ist zweifellos da.

Mit der neuzeutlichen Art, Jazz zu interpretieren, hatte zu Beginn dieses Jahres Robert Glasper mit seinem Album «Black Radio» grossen Erfolg. José James’ Extended Play-Album «It’s All Over Your Body», das exklusiv auf iTunes erschien, ist in dieselbe innovative Ecke zu stellen.

Macht Spass, dem hochtalentierten Amerikaner zuzuhören! Natürlich in der Hoffnung, dass aus dem «Extended Player» bald ein «Long Player» wird.

>> Website José James
>> José James auf facebook
>> José James auf twitter

>> It’s All Over Your Body EP – José James (iTunes D)
>> It’s All Over Your Body EP – José James (iTunes A)
>> It’s All Over Your Body EP – José James (iTunes CH)

Editor: eezyB

Tags: , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de