Kyson – Your SloMo Freeride Soundtrack

Posted by eezyB on Dezember 28th, 2012

 

Ich stehe auf 3’800 Metern über Meer. Hüfttief im Schnee. Konzentriert und entspannt wandert mein Blick in die Tiefe. Gleissend steht die Sonne am eisblauen Firmament. Nicht der Hauch einer Wolke trübt das fantastische Naturspiel. Unendlich viele Schneekristalle fungieren als Prismen, welche aus dem Sonnenlicht ein orgiastisches Regenbogenspiel zaubern.

Helm auf. Reissverschluss bis unter das Kinn geschlossen. Brille heruntergezogen. Und los geht es!

Die erste Kurve gräbt sich tief in den zuckergleichen Schnee. Immer weiter zieht sich eine wohlgeformte Sinuskurve gegen das Tal hinunter. Im tiefen Winkel neigt sich mein Körper dem Schnee entgegen und zieht eine Steilwandkurve nach der anderen in die weisse Pracht. Es gibt nur noch mich, die Sonne, den Schnee. Lebensgefühl. Flow pur.

Und nach diesen träumerischen Worten lade ich zu einem kleinen Spiel ein. Es gilt, zurückzulehnen, die Augen zu schliessen und die eben beschriebenen Szenen noch einmal vor dem inneren Auge passieren zu lassen. In Zeitlupe. Damit dies leichter fällt, habe ich einen passenden Soundtrack ausgewählt:

 

Passt gut, nicht wahr?
Kyson ist übrigens ein australischer Musiker aus Adelaide, der sich in Berlin niedergelassen hat. Kyson sieht sich als Künstler, der durch seine Musik mitteilen will, wie die Bilder in seinem Kopf aussehen. Einer der sich durch seine Musik erklären will. Kyson reiste nach seinem Musikstudium in Sydney einige Jahre durch die Welt. Er formte dabei seine musikalischen Fähigkeiten und entdeckte jenen Weg, den er musikalisch gehen möchte. Mit seinem Sound will er (O-Ton) das Chaos und die Kakophonie einiger der grossen Weltstädte, den friedlichen und sonnendurchtränkten Komfort der Vororte seiner Heimatstadt oder… unberührte, schneebedeckte Berge musikalisch bebildern.

Na also! Kysons EP «Blackstone» ist einfach ein wunderschönes, sphärisches Album zum Geniessen. Eines das perfekt zu meiner kleinen Geschichte passt!

>> Website Kyson Music
>> Kyson auf facebook
>> Kyson auf twitter

>> Blackstone auf amazon.de (MP3)
>> Blackstone – Kyson (iTunes D)
>> Blackstone – Kyson (iTunes A)
>> Blackstone – Kyson (iTunes CH)
>> Blackstone – Kyson (junodownload)

Editor: eezyB

Tags: , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de