2012 Mountain Stage NewSong Contest

Posted by eezyB on Februar 10th, 2013

2012 Mountain Stage NewSong ContestDas Nachwuchsfestival «Mountain Stage NewSong Contest», bzw. das dazugehörende Label «New Song Recordings» wurde in diesem Magazin schon diverse Male Gegenstand eines Artikels. Die Qualität des Contests, der Bands, Künstlerinnen und Künstler ist enorm hoch. Stellvertretend dafür eine kurze Auflistung von Bands, Musikerinnen und Musikern, die ihr nationales Debut auf der «Mountain Stage» gaben: Barenaked Ladies, Ryan Adams, Sheryl Crow, Norah Jones, Alison Krauss. Ich würde mal sagen, da bleiben keine Fragen offen, oder?

In regionalen Ausscheidungen gelangen die Teilnehmenden schliesslich ins Finalfeld, wo sie sich für einen Plattenvertrag qualifizieren können. Im laufenden Jahr wird die Siegerin/der Sieger bspw. ein Album mit dem Produzenten und Musiker Charlie Sexton (Bob Dylan, Lucinda Williams, Matt Morris, Edie Brickell) einspielen können.

Die Beiträge am Contest bewegen sich rund um die Genres «Singer/Songwriter», «Folk» und «Folkpop». Das finale Event findet jeweils im Spätherbst statt. Vor wenigen Monaten also fand die Finalshow des Contests 2012 statt. Die Beiträge der 12 Finalistinnen und Finalisten sind seit Kurzem publiziert. Gefallen tun sie alle. Hört euch doch die Beiträge an:

Na? Und wer könnte nun gewonnen haben? Die Qual der Wahl! And… The Winner was… Lora-Faye! Hier ihre Live-Beiträge an den NewSong Contest Finals 2012:

>> Website Mountain Stage New Song Contest
>> NewSong Music auf facebook
>> Mountain Stage auf twitter
>> Website Lora-Faye

>> Die Finalistinnen/Finalisten 2012 zum freien Download auf bandcamp
>> Die Siegerin 2012 (Lora-Faye) auf bandcamp

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de