Heshima

Posted by eezyB on März 4th, 2013

heshimaZu allen, die jetzt eben diesen Artikel zu lesen beginnen, sag ich gleich mal: Stopp!
Bevor ihr weiter lest, tut mir den Gefallen und klickt unten beim Song «This Woman’s Work» auf den «Play-Button». Und? Welcher Gedanke ging zuerst durch den Kopf? Vielleicht derselbe, wie bei mir? Ich gebe meine Gedanken gerne preis: Zuerst freute ich mich gehörig, dass Maxwell endlich mal wieder etwas von sich hören lässt. Erst nach dem zweiten Hinhören und Durchlesen einiger Facts wurde klar, dass er keine Neufassung seines 2001er-Songs «This Woman’s Work» herausgegeben hat. Die Stimme gehört dem englischen Sänger «Heshima». Sein Organ ist derart versatil, dass der Vergleich durchaus angebracht ist. Ein weiterer Stimmenvergleich steht an. Wer sich den Videoclip ansieht, wird unweigerlich an Roachford erinnert. Auch das natürlich als Ehre gedacht.

Eine solch grandiose Stimme taucht selten überraschend aus dem Untergrund auf. Das ist auch bei Heshima Thompson nicht der Fall. Der 25-jährige Brite ist ein Multitalent. Er agiert als Schauspieler (britische Internet Soap Opera «East Enders E20»), Produzent, Background-Sänger (Amy Winehouse) und Sängertalent (The Voice UK 2012). Damit ist er nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Moment arbeitet er an seiner ersten EP. Diese kann über Pledge Music mitfinanziert, bzw. vorbestellt werden. Seien wir gespannt darauf. Appetit auf mehr Songs wie «This Woman’s Work» habe ich auf jeden Fall bekommen.

>> Heshima auf facebook
>> Heshima auf twitter

>> Heshima Thompsons Debut-EP auf Pledge Music

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de