Kool&Klean – Volume IV

Posted by eezyB on März 17th, 2013

kool&klean_volume4Man schrieb das Jahr 1984. Klaus Lage sang: «Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht.» Für diesen Artikel tausche ich lediglich das Wort «berührt» mit «gehört» aus. Den Rest lasse ich stehen. Ich beziehe es jedoch nicht auf den deutschen Sänger und seinen Hitsong «1’000 und 1 Nacht», sondern auf Konstantin Klashtornis neues Werk aus seiner Serie «Kool & Klean». Man hat die Musik irgendwie schon 1’000mal gehört. Noch nie ist sie einem aufgefallen. Aber vielleicht macht es ja beim 1’000en Mal auch «Zoom» und man verliebt sich in die Musik, die einem wie ein zuckersüsser, klebriger Tonstrom vorkommen mag.

Ob die Absender und Werke nun «Groove Jazz N Chill» (ebenfalls von Klashtorni), Paul Hardcastle, Jazzmasters oder eben «Kool & Klean» heissen, das spielt gar keine grosse Rolle. Sie klingen so verblüffend ähnlich, dass sie kaum auseinandergehalten werden können. Und trotzdem, es gibt einfach nichts Besseres, um sich im Hintergrund musikalisch zu berieseln lassen. Ein Gourmet isst auch selten dreimal täglich in Gault Millau- und Michelin-Restaurants. Zwischendurch reicht ein schmackhaftes Stück Brot, ein paar Oliven und einige Happen Käse. Doch diese kleinen Bissen müssen dann schon von guter Qualität sein. Genauso wie «Kool & Klean» in der vierten Ausgabe. Punkt.

>> Website Konstantin Klashtorni
>> Konstantin Klashtorni auf facebook

>> Kool&Klean Volume IV auf amazon.de (MP3)
>> Kool&Klean, Vol. IV – Kool&Klean (iTunes D)
>> Kool&Klean, Vol. IV – Kool&Klean (iTunes A)
>> Kool&Klean, Vol. IV – Kool&Klean (iTunes CH)
>> Kool&Klean, Vol. IV – Kool&Klean (cdbaby)

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de