Dbbangin – Finally Flying

Posted by eezyB on April 17th, 2013

dbbangin_finally-flyingAngepriesen wird der Sound auf diesem Album als instrumentaler Hip Hop. Es sind Clips, die man für eigene Produktionen verwenden kann. Insgesamt produzierte der 28-jährige Duane Ernest aus dem kalifornischen Pasadena 22 Beats. 10 davon veröffentlicht er auf seiner EP «Finally Flying». Zehn Clips, von denen der kürzeste bloss mal bescheidene 48 Sekunden dauert. Der längste immerhin 2:49 Minuten. Insgesamt ergibt dies knapp 20 Minuten Soundmaterial. Die «Songs» sind zwar mehr oder weniger beliebig austauschbar, und doch haben sie irgendwas Spezielles. Etwas nicht Alltägliches. Als eher sanfte Hip Hop Beats konzipiert, gehen sie durchaus auch als chillige Kurzsongs durch.

Drei der Clips, die es nicht auf den Extended Player geschafft haben, veröffentlicht der Musikproduzent auch als kostenlosen Download über soundcloud:

Zu beziehen gibt es die Clips über cdbaby oder iTunes. Nichts, das die Welt aus den Angeln hebt, und trotzdem… es ist mal was Anderes.

>> Website dbbangin
>> Duane auf twitter

>> Finally Flying – Dbbangin (iTunes D)
>> Finally Flying – Dbbangin (iTunes A)
>> Finally Flying – Dbbangin (iTunes CH)
>> Finally Flying – Dbbangin (cdbaby)

Editor: eezyB

Tags: , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de