Lowrider – Black Stones

Posted by eezyB on April 26th, 2013

lowrider_black-stonesWer trauert auch sechzehn Jahre nach dessen jähem Tod noch dem Sänger Michael Hutchence nach? Oder der australischen Band INXS, die sich vergangenen November auflöste und deren Sänger ebendieser Michael Hutchence damals war? Für all jene, welche dies noch tun, für die gibt es heute ein wenig Linderung. Und zwar in der Form eines echten Geheimtipps aus Australien, notabene auch dem Heimatland von INXS. Es handelt sich um das dritte Album von Lowrider. Einer Band, die ursprünglich aus dem Soul und Hip Hop kommt, was man «Black Stones» durchaus anhört. Doch bevor man nun weiterliest, möge man doch auf den folgenden Play-Button klicken:

Mit «Days Of Boredom» geht es gleich richtig zur Sache. Klingt doch wie die guten alten INXS, oder? So richtig «straighter» Rock mit einer dünnen Patina aus Soul und Funk. Letztere beiden Musikstile kommen auf meinem persönlichen Lieblingssong «This City» gut zur Geltung. Das ist Sound, der mich an Darius Rucker und/oder an die amerikanische Kultband «Pablo Cruise», die Ende der 1970er-Jahre ihre beste Zeit hatte, erinnert. Herb rockig geht es auf zwei Songs zu. Auf «Pay Day» und auf «What Happened To You», einem Song, wo der Bass sozusagen gleich zum Lead-Instrument mutiert. Das fühlt sich im Ohr beinahe wie Deep Purple’s «Wade On The Water» an. Ein weiteres Highlight der Song «Golden Sun», zu dem es auch einen Videoclip gibt:

Ein Geheimtipp ist die Scheibe übrigens auch deswegen, da sie, als physische Kopie zumindest, (noch?) bloss über den Import erhältlich ist. Und das wird dann richtig teuer. Wesentlich günstiger wird es, wer das Album direkt in Australien bestellt. Für zwanzig australische Dollar (plus verschmerzbare Versandkosten) wird einem das Album frei Haus geliefert. Inkl. signiertem Cover.

INXS ist tot! Lang lebe INXS! In der Form von Lowrider!

>> Website Lowrider
>> Lowrider auf facebook
>> Lowrider auf twitter

>> Black Stones – Lowrider (JB HIFI Australien)
>> Black Stones auf amazon.de (CD – Import)
>> Black Stones – Lowrider (iTunes D)
>> Black Stones – Lowrider (iTunes A)
>> Black Stones – Lowrider (iTunes CH)

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de