Mark Sexton Band – Young And Naive

Posted by eezyB on Mai 6th, 2013

mark-sexton_young-and-naiveDer Abschluss der dreiteiligen Acid-Jazz-Story gehört einer jungen amerikanischen Band aus Reno, Nevada. Die Mark Sexton Band besteht aus dem gleichnamigen Leader an der Gitarre, dem Bassisten Alex Korostinsky, dem Drummer Dan Weiss, Joel Cowell an den Keys sowie Kristopher Yunker an der Hammond-Orgel. Die Band ist noch keine sieben Jahre aktiv und hat 2010 mit «Listen Out» ihr bisher einziges Studioalbum herausgegeben. Ein gefälliges Album mit funkigen, jazzigen, souligen und zahlreichen Reggae-Einflüssen. Auch wenn die Band hierzulande noch nicht allzu bekannt ist, in ihrem Heimatland, den USA, kennt man sie mittlerweile recht gut. Das rührt von der Tatsache her, dass die drei Jungs in den letzten sechs Jahren mehr oder weniger unentwegt Tournee waren.

2013 soll nun das Jahr der Mark Sexton Band werden. Anfang April kam das Kurz-Album «Young & Naive» heraus. Abgemischt wurde das Album von keinem Geringeren als Alan Evans (bekannt von Soulive und dem Alan Evans Trio). Die sechs Songs haben es in sich. Melodiös. Unheimlich groovig. Viel Soul. Und stellenweise noch immer mit einem karibischen, sommerlichen Reggae-Groove ausgestattet. Dies alles mit viel Leidenschaft dargeboten. Ein Versprechen für die Zukunft. Und qualitativ so gut, dass die «Mark Sexton Band» und «Young & Naive» durchaus in einem Atemzug mit den beiden Protagonisten des vorangegangenen Artikels (The Brand New Heavies und Bluey) genannt werden dürfen. Auf jeden Fall moderner Acid Jazz anno 2013!

Wer jetzt überzeugt ist und mehr als bloss einen simplen Download von der Band möchte, dem empfehle ich, bandcamp.com zu besuchen. Die Band bietet dort sechs verschiedene Packages an. Vom blossen Download für 5 US-Dollar bis zum Deluxe Collectors Package mit signierter Vinylscheibe, signierter CD, einem Band-T-Shirt, einer coolen Mark Sexton-Sonnenbrille, einer Mark Sexton-Tasche, einem Tour Poster, Stickern plus Download der EP. Und das alles für bloss 60 US-Dollar.

Zum Abschluss des Artikels nun noch etwas für die Augen. Hier der Videoclip des vorausgekoppelten Songs «Heart Holder»:

>> Website Mark Sexton Band
>> Mark Sexton Band auf facebook
>> Mark Sexton auf twitter

>> Young & Naive auf amazon.de (MP3)
>> Young & Naive – EP – Mark Sexton Band (iTunes D)
>> Young & Naive – EP – Mark Sexton Band (iTunes A)
>> Young & Naive – EP – Mark Sexton Band (iTunes CH)
>> Young & Naive – EP – Mark Sexton Band (cdbaby)
>> Die Angebote zu «Young & Naive» auf bandcamp

Editor: eezyB

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de