Schalldeluxe – Jetlag 01

Posted by eezyB on Juli 21st, 2013

IMG_4938Vor einigen Tagen war ich auf Geschäftsreise. Inklusive Hotelübernachtung. Zum Frühstück wurde mir ein vollwertes Brot mit Rosinen und Rosmarin serviert. Das klingt vielleicht erst mal etwas exotisch. Doch mit Marmelade drauf entwickelte sich die Kombination im Mund zu einem tollen Geschmackserlebnis. Ein Rosinen-Rosmarin-Brot ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber es zeichnet den Kreateur aus, dass er sich etwas überlegt hat, dass er (meist) auserlesene Zutaten mischt und ein Geschmackserlebnis daraus macht. Der Kreateur, sozusagen ein Backkünstler.

Vom Brot zum Chillout-Erlebnis
Mit Chillout-Veröffentlichungen verhält es sich ähnlich wie mit Broten. Es gibt eine riesige Masse davon. Vieles ist Massenware. Sie schmeckt zwar der Mehrheit, doch wirklich gut ist sie nicht. Die wahrlich Guten spürt man jedoch rasch heraus. Eine auserlesene Mischung, handwerklich gut gemacht und auf den Punkt gebacken. Und mit exakt diesem Satz lässt sich auf die neuste Veröffentlichung der (musikalischen) Back-Werkstätte des deutschen Chillout-Labels «Schalldeluxe» überleiten. Deren neustes «Brötchen» mag äusserlich nichts anderes als ein weiteres Teilchen in der Brotauslage sein. Doch wenn man näher tritt, sieht man… die Brötchen sind schön kross gebacken und spätestens wenn man hineinbeisst, weiss man: Da ist Qualität im Spiel.

Sprich: die Songs und der Sound auf «Jetlag 01» sind nichts wirklich Neues. Doch sie sind qualitativ hochwertig, liebevoll und professionell zusammengestellt. Immer wieder eine «Ohrenweide» sind «Merge of Equals» und «Polished Chrome», die beide auf dem Mix vertreten sind. Genauso, wie «Matisse & Deeper Sublime», die den zehnten und letzten Song des gemischten Albums beisteuern.

Noch einmal zusammengefasst: Nicht allein der üppige Zuckerguss macht die wirklich gute Patisserie aus. Sondern die Auswahl der passenden und qualitativ hochwertigen Zutaten. Ein herzhafter Biss in das süsse Jetlag 01-Teilchen beweist: Da ist Qualität und hohe Handwerkskunst im Spiel!

Apropos… mit unserem nächsten Beitrag präsentieren wir ein für euch hoffentlich ebenso mundiges Teilchen. Es handelt sich dabei um die neuste Ausgabe der eezyvibes-eigenen Chillout-Serie «Freezybeats». Deshalb… chill & stay tuned!

>> Webseite Schalldeluxe
>> Klangstein auf facebook
>> Schalldeluxe auf twitter

>>  JetLag 01 (Attentive Selected Music) auf amazon.de (MP3)
>> JetLag 01 (Attentive Selected Music) – Various Artists (iTunes D)
>> JetLag 01 (Attentive Selected Music) – Various Artists (iTunes A)
>> JetLag 01 (Attentive Selected Music) – Various Artists (iTunes CH)

Editor: eezyB

Tags: , , , , , ,

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de